• Unsere Maxime

    Der Gedanke der nachhaltigen Projektentwicklung steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Hierbei realisieren wir vorzugsweise keine Projekte „auf der grünen Wiese“, sondern nutzen vorhandene Infrastruktur und werten unser Umfeld dadurch auf. Die langjährige bautechnische und kaufmännische Erfahrung unseres Teams stellt eine sehr gute Basis für unsere Tätigkeit dar. Die von uns realisierten Gebäude sind auf niedrige Lebenszykluskosten ausgerichtet, da diese Folgekosten über die Nutzungsdauer eines Gebäudes oft ein Mehrfaches des Kaufpreises ausmachen können.

    Wir fixieren uns nicht auf bestimmte Baustoffe, sondern realisieren auch Projekte in ökologischer Holz-Ständerwerk-Bauweise, da diese folgenden wesentlichen Vorteile bieten:

    • Flächeneffizienz durch schlanke Bauteile (mehr Nettowohnfläche), dadurch sparsamer Umgang mit der Ressource Bauland.
    • Optimale Wärmedämmung, Ausstrahlung von sichtbaren Holzoberflächen („warmer“ Baustoff) bei einer optimalen ökologischen Qualität.
    • Schnelle Bauzeit, dadurch weniger Zwischenfinanzierungskosten durch uns als Projektentwickler, was wiederum Auswirkungen auf den Kaufpreis hat.